Amtsblattbericht KW43/17

Vorschau Konzert 25.11.2017
Wieder ist es dem Musikverein Ettlingenweier gelungen, für das beliebte Jahreskonzert im November 2017, ein außergewöhnliches Programm zusammenzustellen. Standen die Konzerte der vergangenen Jahre unter den Themen „Ettlingenweier, damals und heute“, “Faszination Blasmusik“, „Jubiläumskonzert- 60 Jahre MVE“, “Große Kinonacht mit dem MVE“, ist das diesjährige Konzert dem Thema „Erinnerungen“ gewidmet. Freuen Sie sich auf das Haupt- und Jugendorchester, welches ein Feuerwerk unvergesslicher Melodien, solistischer Einlagen und einigen Überraschungen für Sie bereithält.
Einlass mit Sektempfang ist um 18:15 Uhr. Konzertbeginn 19:00 Uhr. In den Pausen und im Anschluss haben Sie die Gelegenheit sich mit Canapes und Getränken zu stärken. Eintrittskarten, zum Preis von 8,- Euro, können Sie unter der Telefonnummer 07243/597010 bestellen, über jeden Musiker oder an der Abendkasse beziehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Blockflöten beim MVE
Da unserem Verein der Einstieg in die Welt der Blasmusik besonders am Herzen liegt, freuen wir uns für Kinder ab ca. 6 Jahren den Blockflötenunterricht, in der Zusammenarbeit mit der Musikschule Ettlingen, wieder anbieten zu können. Die Blockflöte ermöglicht Kindern einen leichten und spielerischen Einstieg. Im Blockflötenunterricht werden grundlegende musikalische Kenntnisse wie Notenlesen, Rhythmiktraining usw., vermittelt. Dabei soll natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Musizieren nicht zu kurz kommen. Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Grundlage für alle, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten.

Unterrichtseinheit:      30 bzw. 45 Minuten pro Woche (außer Schulferien)
Unterrichtszeiten:       Montags 13:30 – 15:00 Uhr
Unterrichtsort:             Vereinsheim Musikverein Ettlingenweier
Kosten:                          25.- Euro / Monat und Kind
Unterricht:                   in Gruppen von 2 bis 4 Kinder

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail. Ansprechpartner: Clemens Kaiser, Telefon 07243 / 938479, E-Mail: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

MVE-Treff im Monat November:
Der MVE Treff findet nicht am ersten Donnerstag im Monat November statt, sondern erst am Donnerstag, den 09.11.2017. Treffpunkt ist wie immer im Vereinsheim des MVE. Beginn 14:30 Uhr.

Jugendorchester: Freitag, den 27.10.2017 ab 18:00 Uhr im Vereinsheim. Startzeiten wie besprochen.
Hauptorchester: Freitag, den 27.10.2017 im Vereinsheim
19:30 Uhr Satzprobe Holz