Bericht Amtsblatt KW18/2016

Rückblick Maifest 2016
Zum dritten Mal in Folge hatte es das Wetter nicht gut mit uns gemeint, aber trotzdem hatten wir wieder gute Stimmung auf unserer Maifeier. Den Feststart am Abend des 30. April leitete das Hauptorchester des MVE ein. Kaum waren die letzten Klänge verklungen, spielte Reinhard Thoresen eine perfekte Ein-Mann-Show, so dass alle tänzerisch und musikalisch auf Ihre Kosten kamen. Begeistert wurde auf unserer großen Tanzfläche bis spät in den Abend, das Tanzbein geschwungen. Egal ob Foxtrott, Discofox, Rumba, Samba, ChaChaCha, Jive oder gar Tango und Wiener Walzer, Reinhard hatte für jeden etwas Passendes dabei. Am 1. Mai fand morgens das Maispielen des Hauptorchesters durch den Ort statt. Musikalisch ging es dann zur Mittagszeit wieder in der Bürgerhalle weiter. Das Aufstellen der Sparkassen-Hüpfburg, für unsere kleinen Gäste, musste wegen dem Wetter gestrichen werden. Was dem Fest aber keinen Abbruch tat. Die kleinen Gäste konnten in der Halle toben und die Eltern und zahlreichen weiteren Gäste wurden in der Bürgerhalle bestens versorgt. Das Hauptorchester des MVE unterhielt zur Mittagszeit die zahlreichen Gäste mit seinem neuen Sommerprogramm, bestehend aus moderner und traditioneller Blasmusik. Im Anschluss unterhielt Reinhard wieder gekonnt das Publikum. Wir danken allen Besuchern, dass sie trotz des Wetters so zahlreich erschienen sind. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die GroKaGe Ettlingenweier, die uns mit einer Küchenmannschaft tatkräftig unterstützte, sowie allen Helfern, welche die Gäste gutgelaunt versorgten.

Jugendorchestertreffen
Am 30. April fand bei der Geburtstagsfeier des MV Bruchhausen das Jugendorchestertreffen des Blasmusikverbandes statt. Unser Jugendorchester unterhielten die anwesenden Zuschauer mit ansprechenden Orchesterstücken und hatte viel Spaß bei den Spielen in den Umbaupausen. Das Gemeinschaftskonzert mit fünf weiteren Orchestern war der krönende Abschluss der Veranstaltung, was für unsere Musiker ein tolles Erlebnis war.

Hauptorchester
Die nächste Probe findet am Freitag, den 06.05.2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim.

Jugendorchester
Die nächste Probe findet am Freitag, den 06.05.2016 um 18:45 Uhr im Vereinsheim statt.

MVE-Treff im Monat Mai
Alle Freunde des Vereins treffen sich auch im Mai wieder zum MVE-Treff. Wegen des Feiertages findet er am Donnerstag den 12.05.2016 statt. Treffpunkt wie immer im Vereinsheim des MVE. Beginn ist um 14:30 Uhr.