Bericht aus Amtsblatt KW15/2016

25. Priesterjubiläum Pfarrer Dr. Merz

Am vergangenen Sonntag feierte unser Pfarrer Dr. Roland Merz sein 25. Priesterjubiläum. Hierzu umrahmte, neben vielen Akteuren, auch unser Hauptorchester mit traditioneller und moderner Blasmusik, unter der Leitung von Herrn Jürgen Weber, die Feierlichkeiten in der vollbesetzten Bürgerhalle Ettlingenweier. Wir wünschen Pfarrer Dr. Merz alles Gute zu seinem 25. Priesterjubiläum und noch viele gemeinsame Jahre in unserer Seelsorgeeinheit.

Lust wieder Musik zu machen?

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ein Instrument kann man immer erlernen oder du spielst bereits ein Instrument oder möchtest wieder einsteigen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Querflöte, Piccolo, Fagott, Tenorhorn, Euphonium, Bariton, Waldhorn, Posaune, Schlagzeug oder gar die Tuba suchen Gleichgesinnte. Dich erwartet:

• Eine gute Ausbildung mit motivierten Ausbildern
  • das Spielen von qualitativ hochwertiger Musik
  • ein Aktionsfeld für Herausforderungen
  • ein jährlich qualitativ hochwertiges Konzert
  • ein durchdachtes, ansprechendes und populäres Bühnenprogramm mit solistischen      Einlagen
  • anspruchsvolle Auftrittsmöglichkeiten und gute Auftrittszeiten
  • musikalische Heimat für gute und interessierte Musiker, die eine gesunde Vereinsstruktur ohne übertriebene „Vereinsmeierei“ suchen
  • eine Vereinsstruktur auf der Höhe der Zeit
  • eine verlässliche Freundschaft und Kameradschaft im Verein
  • einen überschaubaren und planbaren Terminkalender

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen Melanie Dürr 07243 / 524121 oder per Mail unter vorstand@mv-ettlingenweier.de

Interesse? Traue Dich und mach den ersten Schritt. Gemeinsam machen wir dann musikalisch die Weiteren.

Die nächste Probe findet am Freitag, den 15.04.2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim.

Nächste Probe ist am 15.04.2016 um 18:30 Uhr im Vereinsheim.