Bericht aus Amtsblatt KW28/2016

Impressionen Dorffest

ARGE-Dorffest – Rückblick

Sonne satt, Musik vom Feinsten, zahlreiche Besucher und beste Laune beim Dorffest. Nach der musikalischen Umrahmung des Fassanstichs durch den Musikverein Ettlingenweier unterhielt der MVE mit seinem musikalischen Sommernachtsprogramm die zahlreichen Gäste vor und im urig gemütlichen Hof der Familie Breunig. Am Samstag gab es weiter Blasmusik vom Feinsten durch die Musikvereine Ottenau und Oberweier. An beiden Abenden unterhielt Reinhard Thoresen, mit einem Hitmix aus Klassikern und Charthits, gekonnt das zahlreiche Publikum. Als musikalisches Sahnehäubchen, neu beim MVE, die „Dr Music Bar“, in der man zu Live Barmusik im Jazzstil, seine Getränke genießen konnte. Die Weiermer Speckküchle, das Grillangebot und der Antipasti-Teller kamen ebenso gut an, wie das Original Vogelbräu-Bier. Besten Dank an alle Gäste für den Besuch. Den Helferinnen und Helfern, welche uns beim Auf-, Abbau und Standdienst unterstützten. Der Familie Rühmann, die uns im Standbetrieb halfen. Den Musikvereinen aus Ottenau und Oberweier, sowie ein ganz besonderer Dank der Familie Breunig für ihre tatkräftig Unterstützung.

Am Freitag den 15.07.2016 ist wieder Probe im Vereinsheim.

Jugendorchester 18:30 Uhr

Hauptorchester 20:00 Uhr