Bericht aus Amtsblatt KW42/2016

Ausflug MVE Treff 2016_2

Ausflug des MVE-Treffs

Bei herrlichem Sonnenschein startete pünktlich um 12.00 Uhr am letzten Donnerstag der Bus mit den MVE-Rentnerinnen und Rentner zu einer Ausflugsfahrt diesmal in den Kraichgau nach Angelbachtal. Nach einer gemütlichen Fahrt durch das liebliche Kraichgauer Hügelland erreichten wir unser Ziel und zwar die Besenwirtschaft „Zum Geißenpeter“ im Ortsteil Michelfeld. Dort angekommen nahmen wir Platz in der urigen Gaststube, die vormals ein Stall beherbergte. Nachdem wir den ersten Durst mit einem Glas Wein aus eigener Produktion des Weinguts gestillt hatten, ließen wir es uns gut gehen mit Schnitzel, Maultaschen und Flammkuchen. In geselliger Runde und mit ein paar Viertele verging die Zeit bei angeregter Unterhaltung und ausgelassener Stimmung wie im Flug. Zum Abschied deckten sich noch einige MVE-Treffler mit Kanister mit neuem Süßen ein. Dann ging es wieder zurück nach Ettlingenweier, wo wir gegen 19.00 Uhr eintrafen. Wieder einmal hatten wir einen schönen und erlebnisreichen Nachmittag dank unseres neuen Organisators und Chef des MVE-Treffs Arno; hierfür bedanken wir uns herzlich. Vielen Dank auch an unseren Fahrer Steffen, der uns auch diesmal wieder wohlbehalten nach Hause chauffierte.

Die nächste Probe findet am Freitag, den 21.10.2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Die nächste Probe findet am Freitag, den 21.10.2016 um 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.

Vorschau Konzert 26.11.2016
Am 26. November veranstaltet das Haupt- und Jugendorchester, unter der Leitung von Jürgen Weber, sein Jahreskonzert in der Bürgerhalle Ettlingenweier. Unter dem Motto „Große Kinonacht“ werden unsere Orchester nicht nur einfach Kinoklassiker der Filmmusik präsentieren, sondern den Besuchern echtes Kinogefühl vermitteln. Einlass mit Sektempfang ist um 18:15 Uhr. Konzertbeginn 19:00 Uhr. In den Pausen und im Anschluss haben Sie die Gelegenheit sich mit Canapes und Getränken zu stärken.