Amtsblattartikel KW20/2019

Angriff auf die Lachmuskeln

„Kabarett trifft Musik – Bernd Gnann trifft MV Ettlingenweier“ war ein voller Erfolg.

In der ausverkauften Bürgerhalle wurden die Gäste am Samstag, den 11.05.2019 mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm des MV Ettlingenweier in Empfang genommen, bevor die Hauptattraktion des Abends um 19:00 Uhr die Bühne betrat – Bernd Gnann. Bald war jedem klar, dieser sympathische Schwabe ist ein Multitalent und eine Waffe gegen Langeweile und Tristesse. Mit seinen Geschichten und Texten aus seinem Programm „Die Made“, begleitet durch den MV Ettlingenweier, bot er ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Verschnaufpausen für die Lachmuskeln, aber dafür eine Augenweide, waren die Showtanzeinlagen der Prinzengarde und Feuerbohnen der GroKaGe Ettlingenweier. Damit nicht genug. Auch der Gaumen wurde mit Ermel´s Menükompositionen und Vogelbräu´s Fassbier verwöhnt. Nach rund 3 Stunden war dieser außergewöhnliche Abend zu Ende und die Besucher waren sich einig: Das war ein echtes Highlight. Vielen Dank an Bernd Gnann, der GroKaGe, dem Team von Ermel´s Mittagstisch & Events, den zahlreichen Helfern im Hintergrund und natürlich unserem Publikum für seinen Besuch. Das nächste Mal können Sie den MV Ettlingenweier auf dem ARGE Dorffest, am 12. und 13. Juli, sowie zum Jahreskonzert am 23. November 2019 erleben.

Proben
Jugendorchester:
Freitag, den 17.05.2019 um 18:30 Uhr im Vereinsheim.
Hauptorchester:
Freitag, den 17.05.2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim.