Amtsblattbericht KW02/2017

20170108_182740_7

Verleihung der Ehrenmedaille der Stadt Ettlingen

Am Sonntag, den 08.01.2017, fand in der Stadthalle Ettlingen der Neujahresempfang statt. Für unser Gründungs- und Ehrenmitglied Fritz Schneider war das ein ganz besonderer Abend. Er wurde im Rahmen des Neujahresempfangs für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement geehrt. In der Laudatio von Oberbürgermeister Herr Arnold wurde hervorgehoben, welche Verdienste er für Verein, Ettlingenweier und somit auch für die Stadt Ettlingen leistete. Der Musikverein gratuliert Ihm ganz herzlich zu der verdienten Ehrenmedaille.

Lust wieder Musik zu machen

Ist Dein Vorsatz im neuen Jahr auch mal wieder gute Musik zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du spielst Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Querflöte, Piccolo, Tenorhorn, Euphonium, Bariton, Waldhorn, Posaune, Schlagzeug oder gar die Tuba und suchst Gleichgesinnte. Dann erwartet Dich:

• Das Spielen von qualitativ hochwertiger Musik,
  • ein Aktionsfeld für Herausforderungen,
  • ein jährlich qualitativ hochwertiges Konzert
  • ein durchdachtes, ansprechendes und populäres Bühnenprogramm mit solistischen Einlagen
  • anspruchsvolle Auftrittsmöglichkeiten und gute Auftrittszeiten
  • musikalische Heimat für gute und interessierte Musiker, die eine gesunde Vereinsstruktur ohne übertriebene „Vereinsmeierei“ suchen
  • eine Vereinsstruktur auf der Höhe der Zeit
  • eine verlässliche Freundschaft und Kameradschaft im Verein
  • einen überschaubaren und planbaren Terminkalender

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen Melanie Dürr 07243 / 524121

Interesse?

Traue Dich und mach den ersten Schritt. Gemeinsam machen wir dann musikalisch die Weiteren.

Hauptorchester
Die nächste Probe findet am Freitag, den 13.01.2017 bereits um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Jugendorchester
Die nächste Probe findet am Freitag, den 13.01.2017 um 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.