Amtsblattbericht KW03/2018

Blockflöten – Wir sind gestartet

Die ersten Kinder haben mit der Ausbildung begonnen. Unter der Leitung von Frau Kuon wurden begeistert die ersten Töne gespielt. Da unserem Verein der Einstieg in die Welt der Blasmusik besonders am Herzen liegt, freuen wir uns für Kinder ab ca. 6 Jahren den Blockflötenunterricht, in der Zusammenarbeit mit der Musikschule Ettlingen, wieder anbieten zu können. Die Blockflöte ermöglicht Kindern einen leichten und spielerischen Einstieg. Im Blockflötenunterricht werden grundlegende musikalische Kenntnisse wie Notenlesen, Rhythmiktraining usw., vermittelt. Dabei soll natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Musizieren nicht zu kurz kommen. Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Grundlage für alle, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten.

Unterrichtseinheit:      30 bzw. 45 Minuten pro Woche (außer Schulferien)

Unterrichtszeiten:       Montags 13:30 – 15:00 Uhr

Unterrichtsort:             Vereinsheim Musikverein Ettlingenweier

Kosten:                           25.- Euro / Monat und Kind

Unterricht:                   in Gruppen von 2 bis 4 Kinder

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail. Ansprechpartner: Clemens Kaiser, Telefon 07243 / 938479, E-Mail: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

Jugendorchester: Freitag, den 19.01.2018 ab 18:00 Uhr im Vereinsheim. Startzeiten wie besprochen.

Hauptorchester: Freitag, den 19.01.2018 um 20:00 Uhr im Vereinshein.