Amtsblattbericht KW37/2018

Highlight in der Sommerpause

Gewinn des Ortspokals
Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der MVE das Elfmeterschießen der örtlichen Vereine beim Sportfest des FVE gewinnen. Vielen Dank unseren jungen „Wilden“ für Eure tolle Leistung.

MVE Jugend erfolgreich beim Leistungsabzeichen

Vom 30.07 – 03.08.2018 trafen sich über 100 junge Musiker, verschiedenster Musikvereine, im Schloss Flehingen in Oberderdingen, um die Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes abzulegen. Vom Musikverein Ettlingenweier war dieses Mal Paul Heine mit dabei. Er legte erfolgreich das bronzene Leistungsabzeichen ab. Nach einem hörenswerten gemeinsamen Konzert aller Teilnehmer wurden die Urkunden an die stolzen Lehrgangsteilnehmer überreicht. Mit viel Beifall, der zum Konzert angereisten Eltern, wurde der Lehrgang beendet. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und ein besonderer Dank an Yvonne Funke für die gute Lehrgangsvorbereitung.

Hauptorchester

Hallo liebe Musiker, Hurra, es ist wieder Musikprobe! Vorab Staub aus den Instrumenten blasen und los geht’s am Freitag, den 14.09.2018. Der Beginn ist bereits um 19:30 Uhr im Vereinsheim.

Jugendorchester

Die nächste Probe findet am Freitag, den 14.09.2018 zu den besprochenen Zeiten.

Wiedereinstieg, Neueinstieg für Jung und Alt – Ausbildung beim MVE

Nach den Sommerferien geht es wieder los.
Warum denn in die Ferne schweifen?!
…. hat Ihr Sohn / Ihre Tochter oder gar Sie Interesse ein Instrument zu erlernen oder erste Schritte in die Welt der Musik zu unternehmen? Oder haben Sie mal ein Instrument gespielt und möchten wieder anfangen?

Unser Angebot an Sie:

• Blockflötenunterricht
  • Percussiongruppe
  • Instrumentalausbildung an Blasinstrumenten und Schlagzeug
  • Jugendorchester Da Capo
  • Hauptorchester

Die Kinder und Erwachsenen erhalten eine qualifizierte Ausbildung, zu deutlich günstigeren Vereinskonditionen, nach Wahl an der Musikschule Ettlingen oder an der Musikschule Forum Musicum Bruchhausen. Des Weiteren haben die Musiker auch die Möglichkeit in unserem Jugendorchester Da Capo oder im Hauptorchester, mitzuspielen.

Auch Erwachsene, welche gerne Ihr Hobby wieder aufnehmen möchten oder nicht mehr alleine zu Hause spielen wollen, sind gerne willkommen. Wir unterstützen Sie beim Widereinstieg. Geben Sie sich einen Ruck und kommen Sie vorbei. Keine Angst, die Zeiten der „Humba Humba“ – Volksmusik und Auftritte an jedem Wochenende sind bei uns schon lange vorbei.

Jugendorchesterprobe, jeden Freitag, 18:30 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle
Hauptorchesterprobe, jeden Freitag, 20:00 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle

Ihr Ansprechpartner:
Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79
Informationen können Sie auch per E-Mail anfordern: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de