Bericht aus Amtsblatt KW41/2016

Oktoberfest Piston
Oktoberfest Piston´s EDEKA

Oktoberfest 30 Jahre Piston

Am vergangenen Freitag brachten wir beim Ettlinger Oktoberfest das Festzelt des Piston´s Edeka Ettlingen kräftig zum Kochen. Mit traditioneller und moderner Blasmusik begeisterten wir das zahlreich anwesende Publikum. Nach dem schönen Auftritt durften auch wir uns unters Publikum mischen und hatten noch einige gemütliche Stunden.

MVE-Treff Spezial

Die MVE-Treff´ler treffen sich am Donnerstag, den 13.10. 2016, um 11:45 Uhr, am Parkplatz bei der Bürgerhalle zum Tagesausflug nach Angelbachtal im Kraichau. Abfahrt ist um 12:00 Uhr. Nach einem gemütlichen Nachmittag im Besen „Zum Geißenpeter“ werden wir um ca. 18:00 –18:30 Uhr wieder in Ettlingenweier zurück sein.

Hauptorchester

Die nächste Probe findet am Freitag, den 14.10.2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Jugendorchester

Die nächste Probe findet am Freitag, den 14.10.2016 um 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.

Das Jugendorchester bietet allen jungen Musikern die Möglichkeit, Ihr Können in einer Gemeinschaft zu entfalten. Spielst Du Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Querflöte, Piccolo, Tenorhorn, Euphonium, Bariton, Waldhorn, Posaune, Schlagzeug oder gar die Tuba und möchtest bei uns mitspielen, dann traue Dich und komme vorbei, auch wenn du keine Ausbildung bei uns machst. Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79 oder per Mail unter jugendleiter@mv-ettlingenweier.de