Amtsblattbericht KW49

Wenn rockige Gitarrenriffs, spanischer Paso Doble, klassische Suiten, Hits der 80er und vieles mehr aufeinandertreffen, dann weiß man, der Musikverein Ettlingenweier hat sein Jahreskonzert veranstaltet. Dieses Jahr fand unser Konzert in der Bürgerhalle Ettlingenweier unter dem Motto „unerwartete Begegnungen statt, und sollte seinem Namen alle Ehre machen. Vor einer gut gefüllten Halle ging es ab Minute Eins munter zur Sache.

Das Programm wurde durch unser Projektorchester „Pinocchio“ mit Winnie Bartsch als Erzähler eröffnet. Danach ging es abwechslungsreich weiter mit dem Paso Doble Orgullo Santiaguista und der von Gustav Holst komponierten „First Suite in Es“. Nach der Pause und dem Stück „A Song for You“ in Begleitung unserer Blockflöten folgten verschiedene Ehrungen für 10,20,25, 30 und sogar 40 Jahre aktive Mitgliedschaft. Der nächste Programmpunkt machte dem Motto unseres Konzertes wieder alle Ehren, nach einem Orchesterintro, lieferte die Rockband „Tarot“ mit ihrem eigenen Song „Feel Fire“ und direkt im Anschluss mit uns als Begleitung zu „Sound of Silence“ ein wahres Feuerwerk an unerwarteten Begegnungen ab. Abgerundet wurde das Programm durch das Stück 80er- Kul(tour) welches noch einmal in Erinnerung an die großen Hits der 80er schwelgen ließ.

Zu guter Letzt, wurde das Konzert wie es nunmal hier so zu guten Sitte gehört, als Zugabe mit dem Traditionsmarsch „Hoch-Badnerland“ abgerundet.

Falls es ihnen bei uns gefallen hat, und sie immer noch nicht genug bekommen können. Am 04. Mai 2024 sind wir wieder da mit einem neuen Programm und etwas ganz Besonderem im Petto. „Musik trifft Winnie Bartsch und Ute Merz“. Ein Nachmittag voller Comedy und Badischer Mundart begleitet mit Musik von Uns, dem MVE.

Karten gibt es ab sofort, welche sich natürlich super unter dem Tannenbaum als Weihnachtsgeschenk eignen.

Eintrittskarten unter: karten@mv-ettlingenweier.de

Oder per Telefon +49 173 3964784

Bewirtung vor Ort und Sitzplatzbuchung.

Preis: 15 Euro

Dein Musikverein Ettlingenweier