Amtblattbericht KW29/2017

Flußbettwanderung – Ausflug Jugendorchester
Am Samstag, den 15.07.2017 unternahm das Jugendorchester, bei idealem Ausflugswetter, eine Flußbettwanderung in der Murg. Los ging es bereits um 12:00 Uhr am Bahnhof Bruchhausen mit Rucksack und Privat-PKW´s in Richtung Forbach/Raumünzach. Dort angekommen liefen wir in wenigen Minuten zur Einstiegsstelle, von welcher wir uns ins Flußbett abseilten. Die ca. 30 Meter über die Böschung hinab in die Tiefe des Flußbettes war schon die erste spannende Hürde, die es zu meistern galt. Aber unser Ziel war ein anderes. Wir wollten trockenen Fußes unseren Weg flussabwärts über die Felsen im Flußbett zur Ausstiegsstelle bestreiten. Auf dem Weg dorthin fand man Frösche, Kaulquappen und allerlei Gegenstände, welche immer für eine kurze Rast gut waren. Leider war das mit den trockenen Füßen so eine Sache und so gab es am Ende den Ein oder Anderen, der in der Murg standen. Allen voran unser Jugendleiter Clemens, der ausrutschte und bis zu den Knien kurz im Wasser stand. Da das Wetter zu kalt zum Baden war, fiel das Bad in der Murg zum Schluss leider aus. Am Ziel angekommen, wären einige gerne noch weiter über die Steine geklettert, doch wir mussten unseren Rückweg antreten. Vielen Dank unserer Jugendleiterin Sarah für die Organisation des schönen Ausflugs.

Blockflöten-Lehrer-/-in gesucht!
Wir, der Musikverein Ettlingenweier, suchen zum Wiederaufbau einer Blockflötengruppe eine engagierte Blockflöten-Lehrer-/-in. Haben Sie Zeit und Freude, die Kinder auf der Blockflöte an die Welt der Musik heranzuführen? Unsere Blockflötenkinder befinden sich im Alter zwischen 6 – 9 Jahren. Beginn Oktober 2017. Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei: Clemens Kaiser, Mobil: 0151/70154421 oder jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

Am Freitag den 21.07.2017 ist wieder Probe im Vereinsheim.
Jugendorchester 18:30 Uhr
Hauptorchester 20:00 Uhr