Amtsblattartikel KW25/2020

Corona-Projekt – Musik ohne Grenzen

Wochenlang sind Musikproben und Auftritte nicht möglich. Musik am Fenster dient der Ablenkung und Unterhaltung. Gemeinschaftlich zu musizieren bleibt bei den Coronaauflagen eine Herausforderung. Unser Vereinsleben ist zum Erliegen gekommen. So kamen Sarah, Alex und Jürgen auf die Idee, neue Wege zu gehen und haben mit viel Engagement ein Projekt gestartet, dass alle Musiker wieder zusammenbringt. Mit dem Stück „The Rose“ von Bette Midler haben Sie ein Stück gefunden, dass nicht nur die Musiker berührt. Dieses Video zeigt, was passieren kann, wenn wir zusammenarbeiten und wie wir mit Hilfe von Technologie und unserer Vorstellungskraft etwas Einzigartiges schaffen. Es handelt sich um viele Einzelvideos, die die Musiker zu Hause selbst aufgenommen haben. Zusammengeschnitten in Eigenregie und immer wieder Abstimmungsrunden, die unter Coronabedingungen, nicht einfach waren. Das Ergebnis wollen wir Ihnen nun präsentieren. Auf unserer Homepage, unter www.mv-ettlingenweier.de, können Sie das Ergebnis ansehen. Des Weiteren finden Sie das Video auch auf Instagram, Facebook und YouTube. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit ein Freude machen können und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mundart trifft Musik – neuer Termin

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach der coronabedingten Absage unseres Events „Mundart trifft Musik“ einen neuen Termin mitteilen können.
Der neue Termin ist am Samstag, den 24.04.2021. Ihre Karten vom 25.04.2020 behalten ihre Gültigkeit. Die Sitzplätze sind ebenfalls die Gleichen. Sollten Sie Ihre Karten zurückgegeben haben oder weitere benötigen, können Sie seit dem 01. Juni 2020 wieder neue Bestellungen aufgeben. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 07243938479 oder per Mail unter karten@mv-ettlingenweier.de. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu diesem Event begrüßen dürfen.

Die Proben für die Jugend- und Hauptorchester sind weiter ausgesetzt. Es gibt Signale, dass wir bald wieder beginnen können, aber diese müssen erst noch geprüft werden. Wir sind mit den zuständigen Stellen in Verbindung und warten auf die Ansage unter welchen Bedingungen wir wieder starten dürfen. Bis dahin bleibt gesund.

Reinschauen

Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserem Jugendleiter unter 07243938479