Amtsblattartikel KW40/2021

Probier- und Kennenlerntag für Musikinstrumente

Liebe Musikinteressierte,
es ist nach wie vor schwierig, während der Pandemie ein Blasinstrument auszuprobieren oder kennen zu lernen. Für die, die Lust auf Musik haben, aber noch unentschlossen sind, in welche Richtung es gehen soll, bietet die Musikschule Ettlingen am Samstag, 09.10.21 von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr einen Probier- und Kennenlerntag für Musikinstrumente in den Räumlichkeiten der Musikschule Ettlingen an.
Bei den Blasinstrumenten wird es sich mehr auf das „Kennenlernen“ beschränken müssen. Aber vielleicht springt ein Funke über und ihr könnt Euch für ein Blas- oder Schlaginstrument begeistern.
Wenn ihr Interesse habt, nehmt das Angebot wahr. Sollte ein Blas- oder Schlaginstrument dabei gewesen sein, egal ob Klarinette, Oboe, Fagott, Saxophon, Waldhorn, Posaune, Trompete, Tuba, Tenorhorn, Querflöte, Schlagzeug kontaktieren Sie uns.

Das Musizieren im Verein, mit der Ausbildung an der Musikschule Ettlingen, bringt neben neuen Freunden auch viele schöne gemeinsame Stunden mit sich. Das gilt für Jung und Alt.

Sprechen Sie uns an: Clemens Kaiser, Telefon 07243938479 oder per Mail jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

• Alle Interessenten dürfen einfach ohne Anmeldung vorbeikommen.
  • In der Musikschule gilt die 3G Regel. Vorschul- und Schulkinder gelten als getestet. Hier brauchen wir keinen weiteren Nachweis. Erwachsene Begleitpersonen bringen bitte einen 3G-Nachweis mit.
  • Im gesamten Haus gilt die Maskenpflicht. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen.
  • Am Eingang erwartet Sie eine Kollegin aus dem Sekretariat. Dort werden die Kontaktdaten erfasst. Sie können dies mit der Luca App machen oder einfach einen Kontaktbogen ausfüllen.

Probe Jugend:
Freitag, 08.10.2021, 18:30 Uhr, Vereinsheim