Amtsblattartikel KW45/2021

Aktion „Gib deinem Verein deine Stimme“ mit der Volksbank Ettlingen
Unter diesem Slogan veranstaltet die Volksbank Ettlingen einen Vereinswettbewerb, um die Vereine finanziell zu unterstützen. Mit dem unteren Link können Sie für uns abstimmen. Einfach den Verein auswählen, auf den Button Abstimmen klicken, Ihre eigene Mailadresse eingeben und den Link in der Mail, die Sie dann im Anschluss erhalten, anklicken. Fertig. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Klicken Sie auf den Link: https://49676.hc-apps.de/?data-contentid=18432619

Schlagzeug Workshop beim MVE
Am vergangenen Wochenende durften unsere Schlagzeuger von einem Profi lernen. Wer hätte gedacht, dass der MV Ettlingenweier von einem Profi lernen kann, der seine ersten Schritte bei uns gemacht hat. Stefan Günther-Martens startete seine Ausbildung 1987 beim MVE und arbeitet heute, nach seinem Musikstudium, für bekannte Gruppen und als Musiklehrer. Im Workshop wurde zu aller erst unser Equipment geprüft und auf Vordermann gebracht. Auch unserem neuen Xylophon wurde einige Aufmerksamkeit gewidmet, damit auch bald wieder Stefans damaliges Paradestück „Zirkus Renz“ erklingen kann. Nach einer Kaffeepause spielte man auch einige Stücke aus dem Sommerprogramm und holte sich wertvolle Tipps. Am Ende waren alle begeistert von diesen schönen Stunden. Wir danken Stefan für sein Engagement und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Volkstrauertag – Gedenken an verstorbene Mitglieder
Wegen den Coronabestimmungen können wir auch dieses Jahr nicht im Rahmen des Gottesdienstes unseren verstorbenen Mitgliedern gedenken. Daher werden wir am Sonntag, 14.11.2021 auf dem Friedhof, um 12:00 Uhr, bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag, unseren verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Andenken spielen.
Seit der letzten Gedenkfeier sind folgende Mitglieder von uns gegangen:
Weber, Franz
Pallmann, Gerhard
Oberle, Peter
Schneider, Philipp
Görze, Rudi

Hauptversammlung 2021
Zur 66. ordentlichen Hauptversammlung des Musikvereins Ettlingenweier e.V. möchten wir Sie herzlich einladen und nochmals insbesondere auf die Neuwahlen der Verwaltung hinweisen. Die Hauptversammlung findet am Samstag, 20. November 2021, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim des Musikvereins statt. Anträge können schriftlich noch bis zum 12.11.2021 bei Clemens Kaiser, Graf-Eberstein-Straße 21, 76275 Ettlingen eingereicht werden.
Die Hauptversammlung wird unter den dann geltenden Coronaregelungen stattfinden. Derzeit planen wir mit der 3G Regelung (geimpft, genesen, getestet PCR-Test). Der Nachweis hierzu ist vor dem Betreten des Raumes vorzuweisen. Da sich die Lage wieder schnell ändert, werden wir hierzu abschließend im nächsten Amtsblatt informieren.

Adventszeit mit dem MVE – Geschichten und Musik rund um den Advent
Unter diesem Slogan meldet sich der MV Ettlingenweier, am 05. Dezember 2021, um 17:30 Uhr vor dem Gemeindezentrum Ettlingenweier zurück. Notieren Sie sich schon mal das Datum. Nähere Informationen finden Sie im nächsten Amtsblatt.

Probe Jugend:
Freitag, 12.11.2021, 18:30 Uhr, Vereinsheim

Probe Hauptorchester:
Freitag, 12.11.2021, 20:00 Uhr, Vereinsheim

Reinschauen
Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserem Jugendleiter unter 07243938479