Amtsblattartikel KW46/2021

Adventszeit mit dem MVE – Geschichten und Musik rund um den Advent
Unter diesem Slogan meldet sich der MV Ettlingenweier, am 05. Dezember 2021, um 17:30 Uhr vor dem Gemeindezentrum Ettlingenweier zurück. Wir möchten mit unserem Programm auf die Adventszeit und die Weihnachtszeit einstimmen. Mit dem Musikstück „Winterrose“ präsentieren wir eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Sie will mit Liedern und Texten zur Weihnachtsgeschichte aufzeigen, dass die Auseinandersetzung mit der Frohen Botschaft vom Kommen Christi in unsere Welt durch alle Zeiten aktuell bleibt. Eine nachdenkliche Betrachtung unseres Weihnachtsfestes soll uns aber auch Mut machen, die Botschaft von Weihnachten neu zu entdecken. Ebenso haben wir auch an alle Kinder gedacht, für die der MVE Nikolaus eine kleine Überraschung bereit hält. Die Kinder dürfen Ihm auch gerne ein Gedicht vortragen. Nach der Winterrose unterhalten wir Sie weiter mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern. Auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Mit Kinderpunsch, Glühwein und Bratwurst können Sie sich stärken und wärmen.
Komme Sie vorbei und genießen Sie diese einmalige Gelegenheit.
Damit wir diese Veranstaltung überhaupt durchführen können, müssen wir sie derzeit unter den 2G-Regeln stattfinden lassen. Die Hygiene- und Coronaregeln richten sich nach den zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Bestimmungen und können sich ggf. ändern.

Hauptversammlung 2021
Zur 67. ordentlichen Hauptversammlung des Musikvereins Ettlingenweier e.V. möchten wir Sie herzlich einladen und nochmals insbesondere auf die Neuwahlen der Verwaltung hinweisen. Die Hauptversammlung findet am Samstag, 20. November 2021, um 19:00 Uhr, im Vereinsheim des Musikvereins statt.
Die Hauptversammlung wird unter den geltenden Coronaregelungen stattfinden. Dies bedeutet, dass wir die 2G Regeln befolgen müssen. Des Weiteren herrscht auch Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Bitte kommen Sie rechtzeitig und vergessen Sie Ihr Impf-/Genesungszertifikat nicht. Der Nachweis hierzu ist vor dem Betreten des Raumes vorzuweisen. Für Kinder gilt der Nachweis der Testung in der Schule gem. Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Wir sind verpflichtet, die Kontaktdaten zu erfassen, daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Die Erfassung ist über ein Kontaktformular oder die Luca-App vor Ort möglich. Sollten Sie nicht geimpft oder genesen sein, können Sie schriftlich an den Wahlen teilnehmen. Bitte senden Sie Ihren Wahlvorschlag oder Ihre Zustimmung bzw. Ablehnung bis zum 20.11.2021 an Clemens Kaiser, Graf-Eberstein-Straße 21, 76275 Ettlingen oder per Mail an vorstand@mv-ettlingenweier.de. Der Vorstand und die Verwaltung stellen sich nochmals komplett zur Wahl.

2. Totenehrung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden