Amtsblattbericht KW18/2017

Rückblick Maifest 2017
Bei frühsommerlichen Temperaturen startete am Spätnachmittag des 30. April die Maifeier des MVE. Für gute Stimmung und volle Festbänke sorgte die Sonne und die musikalische Kostprobe des Hauptorchesters des MVE. Die aufgestellte Sparkassen-Hüpfburg war bei unseren kleinen Gästen heiß begehrt. Kaum waren die letzten Klänge verklungen und die Sonne am Untergehen, spielte Reinhard Thoresen im Vorraum der Bürgerhalle seine perfekte Ein-Mann-Show, so dass alle tänzerisch und musikalisch auf Ihre Kosten kamen. Begeistert wurde auf unserer Tanzfläche bis spät in den Abend das Tanzbein geschwungen. Am 1. Mai machte uns das regnerische Wetter mal wieder zu schaffen, daher ging es musikalisch zur Mittagszeit in der Bürgerhalle weiter. Den Auftakt machte das Jugendorchester des MVE, das die zahlreichen Gäste bestens unterhielt. Im Anschluss begeisterte das Hauptorchester des MVE die Gäste mit seinem neuen Sommerprogramm, bestehend aus moderner und traditioneller Blasmusik. Das Jugendorchester übernahm währenddessen tatkräftig das Waffelbacken. Wir danken allen Besuchern, dass sie trotz des Wetters so zahlreich erschienen sind. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die GroKaGe Ettlingenweier, die uns mit einer Küchenmannschaft tatkräftig unterstützte, sowie allen zahlreichen Kuchenbäckern und Helfern, welche die Gäste gutgelaunt versorgten.

Die nächste Probe findet am Freitag, den 05.05.2017 um 20:00 Uhr im Vereinsheim.

Die nächste Probe findet am Freitag, den 05.05.2017 um 18:30 Uhr im Vereinsheim statt.

MVE-Fan-Info
06.05.2017, 10:30 – 11:30 Uhr, musikalische Umrahmung des Blümlesmarkt, Rathaus Ettlingenweier