Amtsblattbericht KW3/2019

Probenstart im neuen Jahr
Letzten Freitag starteten wir mit der ersten Probe ins neue Jahr. Sehr zur Freude des Orchesters durften wir 5 neue Musiker im Hauptorchester begrüßen. Groß geworden in unserem Jugendorchester und nach bestandenem Jungmusikerleistungsabzeichen haben sie den Sprung ins Hauptorchester vollzogen. Wir wünschen Euch viel Spaß.

Neues Jugendorchester
Nachdem die „Großen“ ins Hauptorchester gewechselt haben, hat das Jugendorchester Nachwuchs bekommen. Wir befinden uns in der Startphase, in der die ersten Schritte eines Jugendorchesters gemacht werden. Oldstars führen die Youngstars in das Orchesterleben ein.
Das Jugendorchester bietet allen jungen Musikern die Möglichkeit, Ihr Können in einer Gemeinschaft zu entfalten. Spielst Du Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete, Querflöte, Piccolo, Tenorhorn, Euphonium, Bariton, Waldhorn, Posaune, Schlagzeug oder gar die Tuba und möchtest bei uns mitspielen, dann traue Dich und komme vorbei, auch wenn du keine Ausbildung bei uns machst. Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79 oder per Mail unter jugendleiter@mv-ettlingenweier.de
Eine Jungmusiker und Elterninfo findet am 18.01.2018 um 18:30 Uhr im Vereinsheim bei der Bürgerhalle statt.

Lust wieder Musik zu machen
Wiedereinstieg, Neueinstieg für Jung und Alt – Ausbildung beim MVE
Ist Dein Vorsatz im neuen Jahr auch mal wieder gute Musik zu machen?
Warum denn in die Ferne schweifen?!
…. hat Ihr Sohn / Ihre Tochter oder gar Sie Interesse ein Instrument zu erlernen oder erste Schritte in die Welt der Musik zu unternehmen? Oder haben Sie mal ein Instrument gespielt und möchten wieder anfangen?
Unser Angebot an Sie:

• Blockflötenunterricht
  • Percussiongruppe
  • Instrumentalausbildung an Blasinstrumenten und Schlagzeug
  • Jugendorchester Da Capo
  • Hauptorchester

Die Kinder und Erwachsenen erhalten eine qualifizierte Ausbildung, zu deutlich günstigeren Vereinskonditionen, nach Wahl an der Musikschule Ettlingen oder an der Musikschule Forum Musicum Bruchhausen. Des Weiteren haben die Musiker auch die Möglichkeit in unserem Jugendorchester Da Capo oder im Hauptorchester, mitzuspielen.

Auch Erwachsene, welche gerne Ihr Hobby wieder aufnehmen möchten oder nicht mehr alleine zu Hause spielen wollen, sind gerne willkommen. Wir unterstützen Sie beim Widereinstieg. Geben Sie sich einen Ruck und kommen Sie vorbei. Keine Angst, die Zeiten der „Humba Humba“ – Volksmusik und Auftritte an jedem Wochenende sind bei uns schon lange vorbei.

Jugendorchesterprobe, jeden Freitag, 18:30 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle
Hauptorchesterprobe, jeden Freitag, 20:00 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle

Ihr Ansprechpartner:
Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79
Informationen können Sie auch per E-Mail anfordern: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

Am Freitag den 18.01.201 finden die Proben wie folgt statt:
Jugendorchester: 18:30 Uhr Elterninfo mit Jugendorchesterprobe
Hauptorchester: 20:00 Uhr im Vereinsheim

Reinschauen
Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserem Vorstand unter Tel. 07243 / 597010