Amtsblattbericht KW31/2019

Sommerpause
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne, sonnige und erholsame Ferientage.

Hauptorchester

Grillfest
Am Samstag, den 27.07.2019 trafen sich alle Musiker und Festhelfer mit Familie zum Saisonabschlussgrillen. Die Jugend aus dem Hauptorchester organisierte erstmalig das Fest und setzte neue Akzente. Zu leckerem Gegrillten gab es ein reichhaltiges Salatbuffet und ein tolles Nachtischbuffet. Musikalische Beiträge der Jugend und unser traditionelles Musikratequizz rundeten den Abend ab. Unterm Zelt und im ebenfalls hergerichteten Vereinsheim konnte man selbst bei einsetzendem Regen fröhlich weiterfeiern. Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben. Alle waren sich am Ende einig, unsere Jugend hat das super organisiert. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

MVE-Treff im Monat August
Beim MVE-Treff scheint immer die Sonne. Deshalb gibt es keine Sommerpause. Alle Freunde des Vereins treffen sich auch im August wieder zum MVE-Treff. Er findet am Donnerstag, den 01.08.2019 statt. Treffpunkt wie immer im Vereinsheim des MVE. Beginn ist um 14:30 Uhr.

MVE-Fan Info
Sonntag, 04.08.2019: Elfmeterschießen der örtlichen Vereine, Beginn 19:00 Uhr, Sportplatz Ettlingenweier. Fans zum Anfeuern herzlich willkommen.

Wiedereinstieg, Neueinstieg für Jung und Alt – Ausbildung beim MVE
Nach den Sommerferien geht es wieder los.
Warum denn in die Ferne schweifen?!
…. hat Ihr Sohn / Ihre Tochter oder gar Sie Interesse ein Instrument zu erlernen oder erste Schritte in die Welt der Musik zu unternehmen? Oder haben Sie mal ein Instrument gespielt und möchten wieder anfangen?

Unser Angebot an Sie:

• Blockflötenunterricht
  • Percussiongruppe
  • Instrumentalausbildung an Blasinstrumenten und Schlagzeug
  • Jugendorchester Da Capo
  • Hauptorchester

Die Kinder und Erwachsenen erhalten eine qualifizierte Ausbildung, zu deutlich günstigeren Vereinskonditionen, nach Wahl an der Musikschule Ettlingen oder an der Musikschule Forum Musicum Bruchhausen. Des Weiteren haben die Musiker auch die Möglichkeit in unserem Jugendorchester Da Capo oder im Hauptorchester, mitzuspielen.

Auch Erwachsene, welche gerne Ihr Hobby wieder aufnehmen möchten oder nicht mehr alleine zu Hause spielen wollen, sind gerne willkommen. Wir unterstützen Sie beim Widereinstieg. Geben Sie sich einen Ruck und kommen Sie vorbei. Keine Angst, die Zeiten der „Humba Humba“ – Volksmusik und Auftritte an jedem Wochenende sind bei uns schon lange vorbei.

Jugendorchesterprobe, jeden Freitag, 18:30 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle
Hauptorchesterprobe, jeden Freitag, 20:00 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle

Ihr Ansprechpartner:
Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79
Informationen können Sie auch per E-Mail anfordern: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de

Reinschauen
Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserem Musikervorstand unter Tel. 07243 / 524121