Amtsblattbericht KW30/2019

Sommerpause
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne, sonnige und erholsame Ferientage.

Ausflug Jugendorchester – Geocaching Tour

Bei idealem Wetter startete das Jugendorchester seinen diesjährigen Ausflug. Erst mit dem Fahrrad und dann mit der Straßenbahn ging es nach Langensteinbach. Am Start unserer knapp 7 km langen Schatzsuche „Klingendes Albtal“ erhielt jeder ein GPS-Gerät. Dann ging es auch schon los mit unserer wilden Tour quer durch den Wald. Der erste Schatz war schnell gefunden. Auf einem Xylophon musste ein bestimmtes Lied gespielt und dann eine Rechenaufgabe gelöst werden. Somit bekam man die nächsten Koordinaten und konnte sich auf die Suche des neuen Schatzes begeben. Von den 7 vorgesehen Schätzen konnten wir leider nur 5 finden. Irgendein Scherzbold hatte 2 Schätze unauffindbar versteckt. Über den Verlust von diesen trösteten wir uns auf dem Rückweg mit einem leckeren Eis schnell hinweg. Vielen Dank unseren Jugendleitern Sarah und Clemens für diesen schönen, musikalischen und sportlichen Tag.

Am Freitag den 26.07.2019 ist wieder Probe im Vereinsheim.
Jugendorchester: Wir machen schon Ferien
Hauptorchester: 20:00 Uhr

Reinschauen
Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserem Musikervorstand unter Tel. 07243 / 524121