Amtsblattbericht KW51/2020

Der Musikverein Ettlingenweier wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück gepaart mit Gesundheit für das Jahr 2021.
Wir bedanken uns für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr, welches zu einem der schwersten in unserer Vereinsgeschichte zählt. Hätten Sie zu Beginn des Jahres gedacht, was im Jahr 2020 auf uns zukommt? Die Corona-Pandemie hat fast alle Bereiche unseres Lebens vollkommen auf den Kopf gestellt – nichts scheint mehr wie es einmal war. Wir sind davon nicht verschont geblieben. Dank eines bisher guten Zusammenhalts und Projekten wie Musik am Fenster und dem Video zu „The Rose“ haben wir das Jahr gemeistert. Nachdem wir Anfang Juli wieder mit den Proben begonnen hatten, hegten wir Hoffnung auf ein musikalisches Jahresende. Mittlerweile sind wir aber wieder da, wo wir im März waren. Proben können bis auf Weiteres nicht stattfinden. Auftritte und Veranstaltungen sind untersagt. Gehen wir gemeinsam, trotz der vielen Unwägbarkeiten, positiv gestimmt in das Jahr 2021. Bleiben Sie gesund. Bis bald. Ihr Musikverein Ettlingenweier.

Spendenaktion Firma Maische Bäck
Mit der Filialeröffnung der Bäckerei Maische Bäck dürfen sich nicht nur die Ettlingenweirer auf leckere Backwaren freuen, sondern auch Vereine über eine Spendenaktion. In der Zeit vom 30.11. – 31.12.2020 läuft die MwSt.-Spendenaktion der Firma „Maische Bäck“ Ettlingen. In dieser Zeit geht die gesparte MwSt. von jedem Einkauf als Spende an Vereine im Ort. Eine tolle Aktion der Bäckerei „Maische Bäck“. Unterstützen Sie diese Aktion mit Ihrem Einkauf und helfen Sie ihren Vereinen am Ort.