Amtsblattbericht KW6

Am vergangenen Dienstag hatte unser Projektorchester „Pinocchio“ seinen letzten Auftritt in der Erich-Kästner-Grundschule. Das Projektorchester wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um den verbleibenden Musikern aus unserem Jugendorchester sowie einigen Interessierten aus unserem Hauptorchester die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam musikalisch weiterzuentwickeln. Das Projekt kann von unserer Seite nur als voller Erfolg gewertet werden. Es ist uns gelungen unsere verbliebenen Jungmusiker zu fördern und Ältere wachsen zu lassen. Zum Beispiel konnte ein neuer Musiker seine ersten Schritte an der Tuba in einem Blasorchester machen. Außerdem nahmen sich bereits langjährige Musiker einer neuen Herausforderung an und lernten und etablierten die Bassklarinette als auch den Kontrabass in unserem Orchester. Diese Erfolgsstory feierte nun bei ihrem letzten Auftritt vor den Kindern der Grundschule Ettlingenweier ihren Abschluss.

Die Schüler konnten live zur Musik in Begleitung unseres Erzählers Winnie Bartsch in die zauberhafte Welt von Pinocchio eintauchen.

Im Anschluss gab es dann die Möglichkeit sämtliche zuvor auf der Bühne erlebten Instrumente unter Anleitung von unseren Musikern direkt auszuprobieren. In diesem Zuge wollen wir uns bei „Schlaile Pforzheim“ bedanken, welche uns erneut die Instrumente zur Verfügung gestellt haben.

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren sie uns einfach unter

musikervorstand@mv-ettlingenweier.de oder

0179 7916098

 

Dein Musikverein Ettlingenweier

 

Orchesterproben:

Probe Hauptorchester:

Freitag, 09.02.2024, 20:00 Uhr, Vereinsheim

Reinschauen

Weitere Info´s zum Verein und unseren Ausbildungsmöglichkeiten unter

www.mv-ettlingenweier.de oder bei unserer Musikervorständin Melanie Dürr

Ebenfalls finden sie uns bei Instagram oder Facebook

@mvettlingenweier (Instagram)

@Musikverein Ettlingenweier (Facebook)

Vorschau Save the Date:

Samstag, 23.03.2024 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Samstag, 13.04.2024 „Familie erlebt Musik“ in der Bürgerhalle

Samstag, 04.05.2024 „Musik trifft Mundart“ in der Bürgerhalle

Donnerstag, 09.05.2024 Auftritt Vatertagsfest in Lautenbach

Anstehende Veranstaltungen