Bericht aus Amtsblatt KW29/2016

Impressionen Ausflug Jugendorchester

Impressionen Reptilium

Ausflug Jugendorchester

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und die Jungmusiker des Jugendorchesters starteten zu ihrem jährlichen Ausflugstag. Um 10:00 Uhr machten wir uns auf in das Reptilium nach Landau, den größten Reptilienzoo Deutschlands. Bei der Führung erfuhren wir viel über Schlangen, Leguane, Bartagamen, Vogelspinnen usw. und durften die Tiere auch streicheln, auf die Hand nehmen und bei der Fütterung dabei sein. Nach der Mittagspause gönnten wir uns noch ein Eis und schauten uns weitere Tiere an, die in den verschiedenen Terrarien oder im Freigehege leben. Zum Abschluss unseres Besuches schauten wir uns noch die Jungtieraufzuchtstation an und sahen u. a. viele kleine Schildkröten. Am Ende des Tages waren wir um viele Information und Eindrücke reicher. Nun wissen wir auch, dass Piranhas Bananen lieben oder Bartagamen gar nicht stachelig sind. Ein herzlichen Dank unseren Jugendleiterm für diesen schönen Ausflug und an alle Jungmusiker, dass ihr so toll mitgemacht habt.

Proben

Am Freitag den 22.07.2016 ist wieder Probe im Vereinsheim.
Jugendorchester 18:30 Uhr
Hauptorchester 20:00 Uhr