Bericht aus Amtsblatt KW30/2016

Sommerpause
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne, sonnige und erholsame Ferientage.

Hauptorchester
Auftritt
Am Freitag den 29.07.2016 Auftritt beim Straßenfest MV Oberweier, Treffpunkt 20:45 Uhr auf dem Dorfplatz in Oberweier. Wir spielen von 21:00 – 22:30 Uhr.
Grillfest
Am Samstag den 30.07.2016 treffen sich die aktiven Musiker mit ihren Familien zum Saisonabschlussgrillen. Beginn ist um 18:00 Uhr im Vereinsheim. Wie immer sind eure leckeren Salate und Nachtische herzlich willkommen.

Jugendorchester
Wir machen bereits Sommerferien. Die nächste Probe findet am Freitag, den 16.09.2016 zu den gewohnten Zeiten statt.

MVE-Treff im Monat August
Beim MVE-Treff scheint immer die Sonne. Deshalb gibt es keine Sommerpause. Alle Freunde des Vereins treffen sich auch im August wieder zum MVE-Treff. Er findet am Donnerstag, den 04.08.2016 statt. Treffpunkt wie immer im Vereinsheim des MVE. Beginn ist um 14:30 Uhr.

MVE-Fan Info
Freitag, 29.07.2016: Auftritt beim Straßenfest MV Oberweier, 21:00 – 22:30 Uhr
Sonntag, 07.08.2016: Elfmeterschießen der örtlichen Vereine, 18:30 Uhr, Sportplatz Ettlingenweier. Fans zum Anfeuern herzlich willkommen.

Ausbildung beim MVE – Wiedereinstieg, Neueinstieg für Jung und Alt
Nach den Sommerferien geht es wieder los. Warum denn in die Ferne schweifen?! …. hat Ihr Sohn / Ihre Tochter oder gar Sie Interesse ein Instrument zu erlernen oder erste Schritte in die Welt der Musik zu unternehmen? Oder haben Sie mal ein Instrument gespielt und möchten wieder anfangen?

Unser Angebot an Sie:

• Blockflötenunterricht
  • Percussiongruppe
  • Instrumentalausbildung an Blasinstrumenten und Schlagzeug
  • Jugendorchester Da Capo
  • Hauptorchester

Die Kinder und Erwachsenen erhalten eine qualifizierte Ausbildung, zu deutlich günstigeren Vereinskonditionen, nach Wahl an der Musikschule Ettlingen oder an der Musikschule Forum Musicum Bruchhausen. Des Weiteren haben die Musiker auch die Möglichkeit in unserem Jugendorchester Da Capo oder im Hauptorchester, mitzuspielen.
Auch Erwachsene, welche gerne Ihr Hobby wieder aufnehmen möchten oder nicht mehr alleine zu Hause spielen wollen, sind gerne willkommen. Wir unterstützen Sie beim Widereinstieg. Geben Sie sich einen Ruck und kommen Sie vorbei. Keine Angst, die Zeiten der „Humba Humba“ – Volksmusik und Auftritte an jedem Wochenende sind bei uns schon lange vorbei.
Jugendorchesterprobe, jeden Freitag, 18:30 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle
Hauptorchesterprobe, jeden Freitag, 20:00 Uhr, im Vereinsheim bei der Bürgerhalle
Ihr Ansprechpartner: Clemens Kaiser 07243 / 93 84 79 Informationen können Sie auch per E-Mail anfordern: jugendleiter@mv-ettlingenweier.de