Amtsblattbericht KW 38

Bevor am letzten Freitag die Proben nach unserer Sommerpause wieder losgingen, verbrachte ein Teil unserer Jugend ein gemeinsames Wochenende auf einer Hütte im Schwarzwald.Bei dem diesjährigen Hüttenwochenende in Alpirsbach war einiges geboten.Auf dem Programm stand neben Grillen und verschiedenen Aktivitäten, auch eine gemeinsame Kanutour auf dem Neckar. Hierbei schafften es fast alle trocken ins Ziel. Nur ein paar Vereinzelte hatten mit volllaufenden Kanus zu kämpfen. Doch mit viel Teamarbeit konnte jedes nasse Kanu geleert und jedes verlorene Paddel wiedergefunden werden.Auch unsere Unterkunft hatte mit einer Sauna, sowie Whirlpool einiges zu bieten.

So konnte an dem Wochenende noch einmal ordentlich Kraft getankt werden für die anstehende Konzertvorbereitung unseres Jahreskonzerts im Dezember.

Auch am Wochenende darauf, waren ein Teil des Teams rund um unsere Jugendleiterin mit einem Stand auf dem Kinderfest im Horbachpark. Dort wurde neben Muffins, musikalischen Spielen und Infos über unsere Jugendarbeit auch Kinderschminken angeboten.

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren sie uns einfach unter

musikervorstand@mv-ettlingenweier.de oder

Dein Musikverein Ettlingenweier