Amtsblattbericht KW25/2021

Hurra, es geht wieder los – Probe nach der Coronapause
Monatelang waren Musikproben nicht möglich, nun hat das Warten ein Ende und wir freuen uns darauf, endlich wieder musizieren zu dürfen. Wir starten am 25. Juni 2021 mit den Proben. Schon wie beim Start nach dem ersten Lockdown gilt es, sich an viele Regeln zu halten. Mit überarbeitetem Hygienekonzept, CO2-Warnern und geschulten Schnelltestabnehmern, haben wir die Voraussetzungen geschaffen, damit wir uns wieder zur Probe treffen können.
Gleichzeit zum Probestart beginnt auch die Teilnahme am „Modellprojekt Musikprobe“. Das Modellprojekt ist ein Projekt des Landes und der Stadt Ettlingen um Daten zu sammeln, damit Musikproben auch bei steigender Inzidenz, beispielsweise im Herbst, weiter erlaubt bleiben können.
Wir starten nun frohen Mutes und hoffen, dass alle Maßnahmen dazu beitragen musikalisch und kameradschaftlich wieder durchzustarten.
Wir bedanken uns beim Oberbürgermeister Johannes Arnold und den zuständigen Ämtern der Stadt Ettlingen, die stets ein offenes Ohr für uns hatten und uns bei der Wiederaufnahme mit Rat und Tat unterstützten.

Probe Jugend:
25.06.2021, 18:30 Uhr, Proberaum
Bitte beachtet die Informationen, welche wir Euch zugesendet haben.

Probe Hauptorchester:
25.06.2021, 20:00 Uhr, Proberaum
Bitte beachtet die Informationen, welche wir Euch zugesendet haben.