Amtsblattbericht KW26/2022

MVE-Ausflug-Jugend:
Die Freizeitaktivitäten kamen in der letzten Zeit zu kurz, aber am Samstag den 25.06.2022 war es endlich wieder soweit. Dieses Jahr ging es in den Europapark nach Rust. So brach das Jugendorchester, zusammen mit weiteren achterbahnbegeisterten Jugendlichen aus dem ehemaligen Jugendorchester, morgens um 8:00 Uhr an der Bürgerhalle auf, damit man rechtzeitig zur Parköffnung da war. Die verlängerten Öffnungszeiten des Parks sowie das perfekte Wetter wurden vollständig ausgenutzt. Trotz der langen Wartezeiten gelang es uns, jede große Achterbahn zu fahren. Auch alle Wasserfahrgeschäfte wurden bei dem heißen Wetter dankend angenommen, da sie die notwendige Erfrischung brachten. Manche bekamen allerdings mehr Erfrischung ab als andere. Erst nach der Parkschließung hatten alle genug von der Fahrerei und wir machten uns erschöpft aber zufrieden auf den Heimweg. Die Heimfahrt war dann im Gegensatz zur Hinfahrt sehr ruhig, da die meisten ein Nickerchen abhielten. Unser Dank für diesen tollen Tag geht an unseren Jugendleiter Clemens für das Organisieren, an unseren „Parkguide“ Jana und an die Deutsche Bläserjugend, Jugendorganisation des BDM, welche mit dem Aufholpaket, dem Förderprogramm für Kinder, Jugend und Familien, den Ausflug finanziell unterstützte.

ARGE-Dorffest 08.07-09.07.2022
Endlich ist es wieder soweit. Die ARGE macht wieder ein Dorffest und der Musikverein ist mit dabei. Im und vor dem Hof der Familie Breunig, neben der Kirche, heißen wir Sie herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dieses Jahr gibt es auch wieder die Original Weierer Speckküchle. Fässer mit edlem Gerstensaft vom Vogelbräu Ettlingen, Weine in Weiß, Rose und Rot, Cola, Fanta, Sprudel und Apfelschorle. Wir freuen uns auf ihren Besuch.