Amtsblattbericht KW27/2022

Ettlinger Musikfestival
Auch dieses Mal waren wir wieder beim Ettlinger Musikfestival dabei. Zusammen mit dem Musikverein Spielberg bildeten wir ein Projektorchester und spielten auf der Bühne im Stadtgarten Hits und Evergreens. Bei strahlendem Sonnenschein hatten auch zwei Jungmusiker von uns ihren ersten großen Auftritt im Hauptorchester. Jana (Querflöte) und Sophia (Klarinette) spielten ihre Stimme richtig gut und wir freuen uns heute schon auf weitere Auftritte mit Euch. Wir danken den zahlreichen Zuhörern für den Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserem Dorffest.

ARGE-Dorffest 08.07-09.07.2022
Endlich ist es wieder soweit. Die ARGE macht wieder ein Dorffest und der Musikverein ist mit dabei. Im und vor dem Hof der Familie Breunig, neben der Kirche, heißen wir Sie herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Dieses Jahr gibt es auch wieder die Original Weierer Speckküchle. Fässer mit edlem Gerstensaft vom Vogelbräu Ettlingen, Weine in Weiß, Rose und Rot, Cola, Fanta, Sprudel und Apfelschorle. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Open Air Sommerkonzert 24.07.2022
Nach der langen konzertfreien Zeit dürfen wir Sie, kurz vor den Sommerferien, zu einer musikalischen Reise einladen. Im Hof des Gemeindezentrums Ettlingenweier wird das Projektorchester aus dem MV Ettlingenweier und dem MV Spielberg Sie auf ihren Urlaub einstimmen. Das als Open Air ausgestaltete Konzert wird unterstützt durch Neustart Amateurmusik und soll Sie zum Verweilen und Zuhören einladen. Für Sitzplätze, sommerliche Getränke und Snacks ist bestens gesorgt. Veranstaltungsbeginn 17:30 Uhr, Konzertbeginn: 18:30 Uhr
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei, Spenden sind immer willkommen.