Amtsblattbericht KW49/2022

Rückblick Adventszeit mit dem MVE – ARGE Adventsmarkt

Vergangenen Sonntag war es soweit. In der beeindruckenden Atmosphäre der St. Dionysiuskirche Ettlingenweier begrüßte der MVE, unter der Leitung von Jürgen Weber, zahlreiche Besucher zur Einstimmung in den Advent und die Weihnachtszeit. Die romantische, träumerische, leicht dahinfließende Melodie „Air for Winds“ von Andre Waignein stimmte meditativ auf den Abend ein. Glockengeläut, gespielt auf Röhrenglocken, verkündeten im Anschluss den Start der Winterrose. Weihnachtliche Lieder und nachdenkliche Texte, vorgetragen von Otto Günther, zeigten auf, dass die Auseinandersetzdung mit der Frohen Botschaft vom Kommen Christi durch alle Zeiten aktuell bleibt. Sie soll uns Mut machen, die Botschaft von Weihnachten neu zu entdecken und uns zu einer nachdenklichen Betrachtung des Weihnachtsfestes anregen. Nach dem Konzert wurden auch noch vor der Kirche eifrig musiziert und die Besucher konnten bei den allseits bekannten und beliebten Weihnachtsliedern kräftig mitsingen. Im Anschluss bot sich den Gästen auf dem Adventsmarkt die Möglichkeit einer Stärkung bei Heißgetränken und Würstchen, angeboten durch die ARGE Ettlingenweier. Wir danken unserem tollen Publikum für den vielen Applaus und allen Helfern für Ihre Unterstützung.

Projektorchester Pinocchio
Freitag, 09.12.2022, 19:00 Uhr, Vereinsheim